E-Bike Tiefeinsteiger Test – Modelle für Damen & Herren im Vergleich 2022

 E-Bike Tiefeinsteiger Test – Dass Fahrräder zunächst eine obere Mittelstange hatten, war der Stabilität des Rahmens geschuldet. Aufgrund der verwendeten neuen Materialien und des innovativen Rahmendesigns ist diese Positionierung des Oberrohrs heute nicht mehr unbedingt nötig und seien wir mal ehrlich, auch für Männer ist der Aufstieg auf ein Tiefeinsteiger-e-Bike mit einem sogenannten Wave-Rahmen einfacher, als das Bein immer über den Sattel schwingen zu müssen.

E-Bike Tiefeinsteiger Test – Beliebte Tiefeinsteiger-e-Bikes im Vergleich

Die stabilen und vielseitig einsetzbaren Tiefeinsteiger-e-Bikes werden im Alltag und für Fahrradtouren immer beliebter. Ich stelle dir hier ein paar Modelle vor, bevor es mit dem Ratgeber weitergeht, in dem ich einige wichtige Aspekte für Auswahl und Kauf näher erläutere.

Beliebte e-Bike Tiefeinsteiger im Test

Für meinen Klapprad Test habe ich mir schon sehr viele Modelle genauer angeschaut und die besten in der Praxis getestet. Unter anderem auch einige elektro Klappräder mit Tiefeinstieg. Diese Modelle möchte ich dir kurz vorstellen.

 

 

Ratgeber – Wichtige Fragen und Antworten zum e-Bike Tiefeinsteiger Test & Vergleich

Die vielfältigen Angebote auf dem Fahrradmarkt machen es nicht ganz einfach, sich für das richtige Tiefeinsteiger-e-Bike zu entscheiden. Damit das neue Pedelec jedoch seinen Zweck erfüllt, sicher ist und du es gerne benutzt, musst du allerdings einige Punkte kennen und beim Kauf beachten.

#1 – Was ist ein Tiefeinsteiger-e-Bike?

E-Bikes werden zwar schon lange entwickelt und produziert, aber erst in den letzten zehn Jahren steigt die Nachfrage nach diesen praktischen und Kraft sparenden Zweirädern. Durch leistungsstarke Akkus ist die Reichweite zudem höher als noch vor einigen Jahren. Außerdem gibt es heute viele erschwingliche Modelle und mehr Lademöglichkeiten unterwegs.

Tiefeinsteiger-e-Bikes werden auch als Fahrräder mit Wave-Rahmen, mit Einrohrrahmen oder als Easy Entry bezeichnet. Auf den ersten Blick sehen sie aus wie typische Damenräder. Dass die Beliebtheit auch bei Männern steigt, zeigen die Verkaufszahlen: Die meisten verkauften e-Bikes sind inzwischen die Unisex-e-Bikes mit Einrohrrahmen.

#2 – Für wen ist ein Tiefeinsteiger-e-Bike geeignet und was du vor dem Kauf wissen?

Wie bereits erwähnt, werden Tiefeinsteiger-e-Bikes als Unisex-Räder angeboten. Sie eignen sich also für Damen und Herren. Durch die hohe Stabilität des Rahmens sind die e-Bikes mit Einrohrrahmen vielseitig einsetzbar und verkraften auch den Transport schwererer Lasten sowie die Verwendung von Fahrradanhängern. Der tiefe Einstieg erleichtert zudem Personen das Fahrradfahren, die ansonsten in ihrer Mobilität etwas eingeschränkt sind und auf typische Herrenfahrräder nicht mehr aufsteigen können.

Der elektrische Antrieb eines Tiefeinsteiger-e-Bikes macht einige Gedanken dazu erforderlich, wer so ein Fahrrad überhaupt fahren darf. Der europäische und der deutsche Gesetzgeber haben dazu ganz klare Vorstellungen. Diese solltest du vor dem Kauf eines e-Bikes unbedingt kennen und berücksichtigen.

Zunächst benötigen alle e-Bikes, welche in der EU verkauft werden, eine EU-Konformitätserklärung und eine CE-Kennzeichnung. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass Fahrradhändler in Deutschland keine anderen Pedelecs anbieten. Beim Kauf eines Elektrorads von einem internationalen Online-Händler solltest du auf Angaben dazu in der Produktbeschreibung achten oder direkt beim Anbieter nachfragen.

Unter bestimmten Bedingungen haben Tiefeinsteiger-e-Bikes den gleichen Status wie herkömmliche Fahrräder. Das heißt, du benötigst keine Zulassung, musst keine Haftpflichtversicherung nachweisen und auch das Tragen eines Fahrradhelms ist keine Pflicht. Außerdem ist das Anhängen eines Fahrradanhängers für den Transport von Kindern unter Vorliegen der folgenden Bedingungen erlaubt:

  • Der Motor hat keine Nenndauerleistung, die höher als 250 Watt ist.
  • Die Geschwindigkeit beträgt durch die Trittunterstützung höchstens 25 Kilometer in der Stunde.
  • Wenn eine Anfahrhilfe integriert ist, steigt die Geschwindigkeit ohne deine Muskelkraft nicht auf mehr als 6 Kilometer in der Stunde.

Erreicht das Tiefeinsteiger-e-Bike eine höhere Geschwindigkeit als 25 Kilometer in der Stunde, wird es als Kleinkraftrad eingestuft und es gelten die folgenden Bedingungen:

  • Fahrer müssen mindestens 15 Jahre beziehungsweise abhängig vom Bundesland 16 Jahre alt sein.
  • Es muss eine Berechtigung zum Führen eines Kleinkraftrads vorliegen, wie der PKW-Führerschein der Klasse B oder der Führerschein AM.
  • Es muss eine KFZ-Haftpflichtversicherung abgeschlossen und nachgewiesen werden.
  • Das Rad benötigt ein Kennzeichen.
  • Ohne Helm darfst du mit dem Rad nicht fahren.
  • Kinder dürfen nicht in einem Anhänger mitfahren.
  • Du begehst eine Ordnungswidrigkeit, wenn du das Rad nach dem Trinken von Alkohol mit mehr als 0,5 Promille fährst. Für Fahranfänger oder Personen unter 21 Jahren gilt sogar ein generelles Alkoholverbot.

#3 – Welche Kriterien sind beim Kauf eines Tiefeinsteiger-e-Bikes wichtig?

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes, die verkauft werden, sind vollausgestattet. Liegen die CE-Kennzeichnung und die EU-Konformitätserklärung vor, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrrad den geltenden Sicherheitsbestimmungen entspricht und zudem den Vorgaben der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) genügen. Trotzdem sind natürlich nicht alle Tiefeinsteiger-e-Bikes gleich und deshalb lohnt es sich, ein paar Punkte genauer zu betrachten. Insbesondere sind das:

  • Motor und Motorleistung
  • Material des Rahmens
  • Rahmenhöhe
  • Akkukapazität und Akkureichweite
  • Bremsen
  • Schaltart
  • Gänge

#3.1 – Motor und Motorleistung

Bedingt durch die Bauart, sind die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes mit einem Mittelmotor ausgestattet, der nahe am Tretlager sitzt. Es gibt aber auch einzelne Modelle mit Vorderrad- oder Heckmotor. Bei diesen handelt es sich um sogenannte Radnabenmotoren, weil sie am jeweiligen Rad eingebaut werden.

Der Mittelmotor erlaubt eine gleichmäßige Fahrweise, weil sein Gewicht nicht entweder auf das Vorder- oder das Hinterrad verteilt ist. Das macht sich auch beim Fahren in Kurven vorteilhaft bemerkbar.

Nur wenige Tiefeinsteiger-e-Bikes haben eine höhere Motorleistung als 250 Watt. Wie ich oben schon schrieb, hat das damit zu tun, dass sie dann nicht mehr als Fahrräder gelten und nur unter bestimmten Bedingungen gefahren werden können. Der Verzicht auf Motoren mit höherer Leistung schränkt den Kundenkreis weniger ein.

Hochwertige Motoren für Tiefeinsteiger-e-Bikes kommen zum Beispiel von Bosch, Shimano, Panasonic und Yamaha.

#3.2 – Material des Rahmens

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes, die derzeit im Handel angeboten werden, haben einen Rahmen aus Aluminium. Aluminium hat ein geringes Gewicht trotz hoher Stabilität. Das ist nicht unwichtig für ein Rad, welches meistens im Alltag genutzt wird und eventuell auch einmal Treppen hochgetragen werden muss. Besonders leichtgewichtige e-Bikes haben oft einen Rahmen aus Carbon. Trotzdem musst du mit einem Gewicht ab 11 Kilogramm rechnen. Moderne Rahmenmaterialien sind zwar gegen Rost weitestgehend geschützt. Dennoch solltest du die regelmäßige Pflege deines Rads nicht vernachlässigen.

#3.3 – Rahmenhöhe

Damit du komfortabel auf deinem neuen Tiefeinsteiger-e-Bike fahren kannst, muss die Rahmenhöhe oder Rahmengröße stimmen. Die Angabe erfolgt entweder in Zentimetern oder in Zoll und bezeichnet den Abstand zwischen dem Sattelrohr und der Tretlagermitte. Leider messen nicht alle Hersteller auf die gleiche Weise, sodass es zu Abweichungen kommen kann. Sichergehen kannst du daher nur, wenn du das Tiefeinsteiger-e-Bikes ausprobierst.

Trotzdem musst du natürlich ungefähr wissen, welche Rahmenhöhe für deine Körpergröße geeignet ist. Hierfür gibt es im Internet Rechner oder du nutzt die folgende Formel:

Schrittlänge in Zentimeter x 0,66 = Rahmenhöhe in Zentimeter

Die Schrittlänge ist die Innenlänge deines Beins, gemessen aufrecht stehend und ohne Schuhe. Beträgt die Schrittlänge beispielsweise 80 Zentimeter, rechnest du 80 x 0,66. Die Summe und damit die Rahmengröße beträgt 52,8. Das entspricht 20 bis 21 Zoll.

#3.4 – Akkukapazität und Akkureichweite

Ein leistungsstarker Motor benötigt für den Antrieb Energie, sodass auch ein leistungsstarker Akku gefragt ist. Die Akkukapazität geben die Hersteller in Wattstunden (Wh) an. Üblich sind Kapazitäten zwischen 400 bis 750 Wattstunden. Es gibt aber auch höherpreisige Räder mit Akkukapazität bis 1.250 Wattstunden. In der Regel reicht ein 500-Watt-Akku aber aus, wenn du regelmäßig die Möglichkeit zum Aufladen hast.

Die Hersteller geben zusätzlich zur Akkukapazität meistens auch die Reichweite an. Diese Werte können allerdings nie genau sein, denn es hängt auch von deinem Fahrverhalten und den Witterungsbedingungen ab, wie lange der Akku hält.

#3.5 – Akkuposition

Die Akkus von Tiefeinsteiger-e-Bikes können unterschiedlich positioniert sein. Es gibt Räder mit Gepäckträger-Akku, Rahmen-Akku, teilintegriertem Akku und integriertem Akku.

  • Der Gepäckträger-Akku ist unter dem Gepäckträger befestigt. Diese Variante ist günstig, erhöht jedoch das Gewicht des Hecks. Außerdem ist der Akku ungeschützt vor Schmutz, Nässe oder Steinschlag.
  • Der Rahmen-Akku befindet sich meistens oberhalb des Tretlagers auf dem Rahmendreieck und kann hier zum Laden leicht entnommen werden. Er ist günstig, aber wie der Gepäckträger-Akku Steinschlag, Schmutz und Nässe ungeschützt ausgesetzt.
  • Der teilintegrierte Akku liegt teilweise im Unterrohr und teilweise darauf. Dadurch ist er vor äußeren Einflüssen besser geschützt, aber trotzdem leicht entnehmbar. Gänzlich ungeschützt vor Nässe, Schmutz und Steinschlag ist er jedoch nicht.
  • Der integrierte Akku befindet sich komplett im Unterrohr. Dadurch stört er optisch nicht und ist gut geschützt gegen Schmutz, Nässe und Steinschlag. Es gibt Varianten mit fest verbautem und mit entnehmbarem Akku. Letzteres ist an sich die bessere Variante, da bei fest integriertem Akku das komplette Rad an die Ladestation muss.

#3.6 – Bremsen

Wie bei allen Fahrrädern sind gut funktionierende Bremsen auch bei Tiefeinsteiger-e-Bikes wichtig. Mit bis zu 25 Kilometern pro Stunde erreicht ein e-Bike recht hohe Geschwindigkeiten. Daher sind in der Regel hydraulische Scheibenbremsen eingebaut. Diese haben eine höhere Bremskraft als einfache Scheiben- und Felgenbremsen, die bei herkömmlichen Fahrrädern ausreichen. Außerdem haben sie eine hohe Bremskraft auf nassen oder glatten Straßen und schonen beim Bremsen die Felgen. Besonders hochwertige hydraulische Scheibenbremsen produziert der japanische Hersteller Shimano, der bereits seit 1973 Fahrradkomponenten für Rennräder entwickelt und immer wieder mit Innovationen in der Antriebs- und Bremstechnik auffällt.

#3.7 – Schaltart und Schaltsystem

Du hast bei Tiefeinsteiger e-Bikes die Wahl zwischen drei Schaltarten, und zwar Kettenschaltung, Nabe ohne Rücktritt und Nabe mit Rücktritt. Die verwendete Schaltung bestimmt insbesondere bei e-Bikes mit Mittelmotor, wie stark dessen Antriebskraft ist. Die Nabenschaltungen eignen sich gut für vorwiegend flaches Gelände. Am Berg ist die Kettenschaltung in der Regel leistungsstärker.

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes haben eine mechanische Schaltung. Das hat gegenüber der elektronischen Schaltung den Vorteil, dass keine zusätzlichen Kabelkästen verbaut werden müssen und keine Energieversorgung nötig ist. Außerdem ist die Reparatur mechanischer Schaltungen einfacher sowie preisgünstiger. Die elektronische Schaltung kommt vorwiegend bei sehr hochpreisen e-Bikes zum Einsatz.

#3.8 – Gänge

Du hast bei Tiefeinsteiger-e-Bikes die Wahl zwischen verschiedenen vielen Gängen. In der Regel haben die Räder zwischen fünf bis vierzehn Gängen. Da die Räder üblicherweise nicht als Rennräder oder Mountainbikes genutzt werden, reicht das vollkommen aus.

#4 – Gibt es Unterschiede zwischen Tiefeinsteiger-e-Bikes für Damen und Tiefeinsteiger-e-Bikes für Herren?

Da es sich bei den Tiefeinsteiger-e-Bikes um Unisex-Fahrräder handelt, besteht zunächst kein Differenz zwischen den Modellen für Damen und Herren. Kleine Unterschiede gibt es trotzdem, und zwar vor allem in der Farbgestaltung und in der Rahmengröße.

#4.1 – E-Bikes mit Heckmotor für Damen

Wie bereits erwähnt unterscheiden sich die Tiefeinsteiger-e-Bikes hinsichtlich der Eignung für ein bestimmtes Geschlecht kaum. Für Damen werden genauso leistungsstarke und komfortable e-Bikes angeboten, wie für Herren. Durch den Einrohrrahmen entsprechen diese Räder zudem den klassischen Damenrädern, sodass keine Umstellung nötig ist. Neben schwarzen und weißen Tiefeinsteiger-e-Bikes werden welche zum Beispiel auch in Hellgrün, Rot, Gold oder Orange angeboten, sodass Damen eine große Auswahl haben. Das heißt natürlich nicht, dass Herren keine farbenfrohe Variante wählen dürfen.

#4.2 – E-Bikes mit Heckmotor für Herren

Tatsächlich bieten einige Hersteller speziell Tiefeinsteiger-e-Bikes für Herren an. Unter anderem gibt es welche von Riese und Müller, die mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet sind, eine Rahmenhöhe von 27,5 Zoll haben und für ein Gewicht bis 140 Kilogramm zugelassen sind.

#5 – Was muss beim Fahren mit einem Tiefeinsteiger-e-Bike beachtet werden?

Tiefeinsteiger-e-Bikes sind robust und komfortabel. Sie sind sozusagen die Arbeitspferde unter den e-Bikes. Aber auch das beste Fahrrad erreicht seine Mindestlebensdauer vorzeitig, wenn es zu stark beansprucht wird. In erster Linie ist ein falsches Fahrverhalten dafür verantwortlich. Die Folge können unter anderem Rahmenbrüche sein. Deshalb hier ein paar Tipps von mir:

  • Halte dich an das maximale Belastungsgewicht, das der Hersteller angibt. Das Gewicht wird nicht nur durch den Körpergewicht, sondern auch durch das Gewicht der Zuladung bestimmt.
  • Setze dein Tiefeinsteiger-e-Bike nicht unnötigen Belastungen aus, indem du anspruchsvolles Gelände vermeidest. Es handelt sich schließlich um kein Mountainbike.
  • Verringere die Geschwindigkeit beim Fahren über Bodenwellen, um starke Stöße auf Rahmen und Gabel zu vermeiden.
  • Reize die maximale Geschwindigkeit im Stadtverkehr nicht aus und fahre vorausschauend, denn häufiges Bremsen mit hoher Bremskraft belastet den Rahmen und die Gabel.

#6 – Wie teuer sind Tiefeinsteiger-e-Bikes?

Für ein voll ausgestattetes Tiefeinsteiger-e-Bike musst du mindestens mit 1.000 bis 2.000 Euro rechnen. Sehr leistungsstarke und hochwertige Modell kosten ab 8.000 Euro aufwärts, also fast so viel wie ein Kleinwagen.

#7 – Ist es sinnvoll, ein Tiefeinsteiger-e-Bikes im Internet zu kaufen?

Vielleicht hast du Bedenken, ein Tiefeinsteiger-e-Bike in einem Online-Shop zu kaufen, da du es hier nicht vor dem Kauf ausprobieren kannst. Da jedoch ein Widerrufsrecht besteht, musst du dich nicht sorgen. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf kannst du Ware, die im Internet gekauft wurde, ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Das Widerrufsrecht wird in § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) geregelt.

Achte beim Kauf aber auf Seriosität des Händlers. Der Online-Shop sollte auf jeden Fall ein Impressum haben und sichere Bezahlungsmethoden anbieten. Recherchiere vor dem Kauf über Suchmaschinen, wie die Bewertungen für den Shop oder den Händler aussehen.

Tiefeinsteiger e-Bike Test & Vergleich 2021

Tiefeinsteiger e-Bike Test & Vergleich 2021 – Bestseller

Bestseller Nr. 1
VecoCraft Nemesis Elektro Klapprad,E Bike 20 Zoll,E-Folding Bike mit ausziehbarer Baterrie 36V 13Ah(468WH), 250W Motor, tragbares E-Bike Klapprad ebike Herren e Bike Damen mit niedrigem Rahmen,Weiss
  • 【Faltbares Design】Das Vecocraft-Elektrofahrrad hat ein faltbares Design, ob Rahmen, Sattel, Pedale oder Lenker vom dem  Klappfahrrad- lässt sich in 3 Sekunden zusammenklappen. Der niedrige und stabile Rahmen vom E bike erleichtert das Auf- und...
  • 【80-100 km, größere Reichweite】Nemesis E-klapprad kann eine Reichweite von 80-100 km zurücklegen! Da sich Akku vom Ebike mit der Zeit immer abnutzt, ist es zuverlässiger und praktischer, eine größere Reichweite zu wählen. Abnehmbarer Akku mit...
  • 【Intelligentes Display】Drücken Sie einfach die Ein/Aus-Taste auf dem LED-Display vom Klapprad 20 Zoll, um den Elektroantrieb zu aktivieren. Wenn das E Bike Klapprad gestartet wird, kann das LED-Display auf drei Beschleunigungsmodi eingestellt werden,...
  • 【Auf Sicherheit ausgelegtes Zubehör】Der von Batterie gespeiste Scheinwerfer entspricht den StVZO-Standards ,sodass Sie sich keine Sorgen um bei Nachtfahrten machen müssen. Die Pedale ermöglichen sicheres Fahren auch bei Regen und Schnee. Der Schutz...
  • 【Effizienter, und besserer Kundendienst】Unseres team bietet den perfekte Kundendienst an. Wir bieten 2-5 Jahre Service für Elektrofahrräder. Das Klapp E bike Nemesis wurden bereits über 90% zusammengebaut. Sie installieren nur noch die Pedale und...
Bestseller Nr. 2
Blaupunkt Clara 400 | Falt-E-Bike, Tiefeinsteiger, Klapprad, StVZO, 20 Zoll, leicht, Faltrad, e-Bike, kompakt
  • Hinterradantrieb, bis zu 70 km Reichweite
  • Shimano 6-Gang SIS Schaltung
  • Stabiler, faltbarer Aluminiumrahmen
  • E Bike vormontiert
Bestseller Nr. 3
ANCHEER E-Bike mit 15Ah Akku Reichweite 60-100km, 26 Zoll Elektrofahrrad für Erwachsene Damen und Herren, Tiefeinsteiger und Retro-Stadtrad (Schwarz)
  • 【ELEKTRISCHES SYSTEM】 15 Ah Lithium-Ionen-Akku mit großer Kapazität, 540 Wh Kapazität können 40-70 km halten, der abnehmbare Akku ist bequemer zu laden und der Akku kann mit dem Schlüssel verschlossen werden, um Diebstahl zu verhindern. Hinweis:...
  • 【ANTRIEBSSYSTEM】Bürstenloser 36-V-250-W-Hinterradnabenmotor mit Überhitzungsschutz, die Höchstgeschwindigkeit kann 25 km/h erreichen, kombiniert mit einem 7-Gang-Schaltwerk von Shimano, um das Fahren reibungsloser zu gestalten.
  • 【BETRIEBSSYSTEM】Wechseln Sie über die LED-Anzeige zwischen Tretunterstützung und vollelektrischem Modus. Im Power-Assist-Modus können Sie zwischen 3 Geschwindigkeiten umschalten. Im vollelektrischen Modus drehen Sie einfach den Gasgriff, ohne zu...
  • 【SICHERHEITSLEISTUNG】 STVZO-Fahrradscheinwerfer, Rücklicht, Reflektoren und Hupe sorgen für Sicherheit bei Nachtfahrten. Mechanische Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für schnelles Bremsen. Der weiche Sattel und das ergonomische Design halten...
  • 【ABMESSUNGEN】 26-Zoll-City-Elektrofahrrad mit niedrigem Einstiegsrahmen, geeignet für die meisten erwachsenen Deman und Herren. Zielfernrohr: 158–188 cm, <120 kg. Fahrradlänge-180 cm, Lenkerbreite-63 cm, Lenkerhöhe-106 cm, Sitzhöhe-87~107 cm und...
Bestseller Nr. 4
VIVI E-Bike Damen 26 Zoll Elektrofahrrad, 250W Pedelec Citybike Elektrisches Fahrrad Elektrofahrräder mit Abnehmbarer 8Ah Lithium-Ionen-Akku, Shimano 7-Gang E Bike für Erwachsene (26 Zoll Weiß)
  • 【250W-HIGHSPEED-MOTOR 】Das Elektrofahrrad für Erwachsene ist mit einem stärkeren 250W-Hinterradnabenmotor, einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km / h und zuverlässigen Scheibenbremsen ausgestattet. Es wird sich für den täglichen Pendelverkehr...
  • 【ENTFERNBARE BATTERIE】 Ausgestattet mit dem austauschbaren 36V 8Ah Akku. Sie können es zu Hause oder im Büro aufladen, um nicht gestohlen zu werden. Wenn Sie 35 bis 40 km (E-Bike-Modus) bis 70 bis 80 km (Assisted Mode) nach dem Aufladen fahren,...
  • 【EXTREM KOMFORTABLES FAHREN】 E-Cruiser mit aufrechter Fahrposition, entspanntem Rücken und Schultern, bequemem Sattel und benutzerfreundlichem Durchstiegsrahmen, mit dem Sie problemlos einen Fuß an die Ampel setzen können.
  • 【AUSSERGEWÖHNLICHE LEISTUNG】 26-Zoll-Reifen, ein Kohlenstoffstahlrahmen und eine Aluminiumgabel sorgen für eine reibungslose Fahrt. Das 7-Gang-Shimano-Getriebe bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um bei ausgeschaltetem E-Assistenten und Bremsen...
  • 【3 ARBEITSMODI】Elektrofahrrad & Assisted Fahrrad & Normales Fahrrad. Mit der LED-Smart-Meter-Taste können Sie die 3-Gang-Modi von Elektrofahrrad und Assistenzfahrrad nach Ihren Bedürfnissen auswählen. Drei Fahrmodi lassen sich leicht umschalten, um...
AngebotBestseller Nr. 5
TELEFUNKEN E-Bike Damen 28 Zoll, Elektrofahrrad Alu mit 7-Gang Shimano Nabenschaltung - Pedelec Citybike, Mittelmotor 250W & 13Ah / 36V Lithium-Ionen-Akku, RC890 Multitalent
  • Flexibilität: Das Pedelec E-Bike mit 28 Zoll Reifen ist dank Aluminum-Rahmen sehr leicht - mit der 7-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung ist das Citybike alltagstauglich
  • Reichweite: Die Kombination aus integriertem Telefunken Mittelmotor mit 250 Watt und hochwertigem Li-Ion-Akku sorgt bei bis zu 25 km/h für Tretunterstützung mit einer Reichweite von bis zu 100 km; 13 Ah / 36V Lithium-Ionen-Akku
  • Features: Ein LCD-Display versorgt Sie während der Fahrt mit allen wissenswerten Informationen wie z.B. zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit oder Akku-Ladezustand
  • Komfort: Das Elektrofahrrad für Damen wird zu 98% montiert angeliefert - der Selle Royal Sattel mit Alu-Sattelstütze und der City-Fahrradlenker mit Ergo-Griffen erhöhen zusätzlich den Komfort
  • Sicherheit: Das Ebike ist nicht zulassungspflichtig und bietet die vollständige Ausstattung nach StVZO (LED-Beleuchtung und Reflexbereifung) - V-Bremsen vorne und hinten sorgen für Sicherheit
Bestseller Nr. 7
ANCHEER 26" E-Bike Tiefeinsteiger Damen Herren, 250W Pedelec mit Straßenzulassung Elektrofahrrad, 36V 12,5Ah Akku | CE-Zertifizierung | Frontlichter Rücklichter | 6 Gang | Doppelscheibenbremsen
  • ❤ Möchten Sie Staus auf Ihrem Arbeitsweg vermeiden und einfacher pendeln und reisen? ❤ ANCHEER E-Bike ist die perfekte Wahl für Sie. ▶Empfohlene Höhe: 158-192cm. Mit dem ANCHEER E-Bike werden Sie ein SICHERER, KOMFORTABLER und FREIER Fahrerlebnis...
  • ✅【450Wh AKKU & LANGE REICHWEITE】Der 36V/12.5Ah Abnehmbar-Akku lässt sich zum Aufladen sehr einfach herausnehmen. Die Akkukapazität von 450Wh verleiht dem E-Bike eine Reichweite von 50-70Km, während jede Aufladung nur 6-8 Stunden dauert. Der...
  • ✅【HECKMOTOR & STARKE LEISTUNG】Unser E-Bike wird von einem 250W bürstenlosen Motor angetrieben. Er ist leise, aber leistungsstark und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. ANCHEER E-Bike ist ganz perfekt für den täglichen Gebrauch, den...
  • ✅【ALUMINIUMRAHMEN&SHIMANO SCHALTUNG】Der Rahmen aus Aluminium sorgt für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Gewicht und Festigkeit. Das SHIMANO 6-GANG-SCHALTUNG bietet dem Fahrer ein besseres Erlebnis. Auch der verstellbare Sitz und Lenker machen...
  • ✅【3 ARBEITSMODI】➤Pedalunterstützung-Modus : Wenn der Display 1-3 Gänge anzeigt, ist je höher der Gang, desto weniger Kraftaufwand erforderlich. ➤Reiner Elektromodus : Wenn die Display 0 Gänge anzeigt, drehen Sie den Gashebel, um eine...
Bestseller Nr. 8
ANCHEER E-Bike Tiefeinsteiger mit 45cm Großer Alurahmen, 250W Retro Pedelec 450Wh Abnehmbarer Lithium Akku 40-80KM Reichweite, Trekking EBike Komfort-Gabelfederung
  • Retro-Fahrrad mit tiefem Einstieg ▷ ▶ Das Bogendesign des Rahmens verleiht dem Elektrofahrrad nicht nur ein elegantes Aussehen, sondern erleichtert auch dem Ein- und Aussteigen für Radfahrer, was sicherer ist und sich für eine größere Reichweite...
  • Integrierter abnehmbarer Akku ▷ ▶ Der unter dem Gepäckträger integrierte Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 450Wh, eine Reichweite von 40 bis 80 km und eine maximale Reichweite von 100 km. Der Akku ist abnehmbar, dh Sie können ihn jederzeit...
  • Pedelec mit straßenzulassung ▷ ▶ 250 W Motor ist die höchste Leistung, die für in Europa spezifizierte Standard-Elektrofahrräder mit Pedalunterstützung verwendet werden kann. Diese Leistung reicht aus, um eine starke Antriebskraft mit einer...
  • Einfach zu bedienendes Brems- / Schaltsystem ▷ ▶ Die vorderen und hinteren Doppelscheibenbremsen verbessern die Bremsfähigkeit und verkürzen den Bremsweg effektiv, um ein stabiles Bremsen zu erreichen. Das 6-Gang-Getriebe reicht für die...
  • Ergonomisches Design ▷ ▶ Wir wissen, dass eine kleine Änderung zu spürbaren Verbesserungen des Komforts führen kann.Deshalb wenden wir ein einstellbares Design auf die Vorbaulänge, den Lenkerwinkel und die Sitzhöhe an. Der Rahmenabstand ist sehr...
Bestseller Nr. 9
28 Zoll Alu Fahrrad City Bike Damen 3 Gang Nabenschaltung Tiefeinsteiger Weinrot
  • ✅ schickes 28 Zoll City Bike mit Nabendynamo und Rücktritt | leichter Aluminium Tiefeinsteiger Rahmen in weinrot | Rahmenhöhe: 46 cm
  • ✅ Shimano Nexus 3 Gang Nabenschaltung | 3 Bremssysteme: V-Brakes vorn und hinten sowie Rücktrittbremse | ausgestattet mit gängiger Starrgabel
  • ✅ hoher Komfort dank ergonomischer Rahmengeometrie und bequemen DDK Damensattel | ausgestattet mit Zubehör wie Fahrradständer, Kettenschutz, Gepäckträger und mehr
  • Das Rad wird zu 98% vormontiert im geschützten Vollkarton per Spedition angeliefert.
Bestseller Nr. 10
Telefunken E-Bike Damen 28 Zoll Elektrofahrrad - 7-Gang Shimano Nabenschaltung mit Rücktritt, Pedelec Citybike Alu mit Fahrradkorb, Frontmotor 250W /10,4Ah / 36V Sitzrohrakku, RC840 Multitalent
  • Flexibilität: Das Pedelec E-Bike mit 28 Zoll Reifen ist dank Aluminum-Rahmen sehr leicht - mit der 7-Gang Shimano-Nabenschaltung machen das Citybike alltagstauglich
  • Reichweite: Die Kombination aus integriertem Telefunken Vorderrad Nabenmotor mit 250 Watt und hochwertigem Sitzrohrakku sorgt bei bis zu 25 km/h für Tretunterstützung mit einer Reichweite von bis zu 100 km je nach Beanspruchung; 10,4 Ah / 36 V...
  • Features: Ein LCD-Display versorgt Sie während der Fahrt mit allen wissenswerten Informationen wie z.B. zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit oder Akku-Ladezustand
  • Komfort: Das Elektrofahrrad wird zu 98% montiert angeliefert - der Selle Royal Sattel mit Alu-Sattelstütze und der City-Fahrradlenker mit Ergo-Griffen erhöhen zusätzlich den Komfort
  • Sicherheit: Das Ebike ist nicht zulassungspflichtig und bietet die vollständige Ausstattung nach StVZO (LED-Beleuchtung und Reflexbereifung) - V-Bremsen sorgen für Sicherheit

Tiefeinsteiger e-Bike Test & Vergleich 2021 – Neuerscheinungen

Neu
BAFANG 48V 750W Elektrofahrrad Umrüstsatz Mittelmotor mit Akku Unterrohr 20Ah für Mountainbike, Rennrad, Mittelmotor Pedelec E-Bike DIY Konverter für Männer und Frauen,Mini-Display,BB100mm
  • Kompatibel mit vielen Fahrradtypen - Kleinere Einbaugröße, daher geeignet für Mountainbike, Rennrad oder Pendler Fahrrad. Der BBS/BBSHD passt auf 95% der Standard-Fahrradrahmen mit 68mm breitem Tretlager. Wenn Sie Mittelmotor für Tretlager mit der...
  • Schnelle Lieferung - Versand innerhalb von 1-3 Tagen in der Regel nach dem Bestellungseingang, Zustellung an die meisten EU/GB-Adresse in 1-5 Werktagen. Bitte ignorieren Sie das vom System automatisch geschätzte Lieferdatum.
  • Leicht zu installieren - Einfachster DIY-Elektrofahrrad-Umrüstsatz. Lässt Ihr Fahrrad ganz einfach in ein Elektrofahrrad umwandeln. Leicht in den Tretlagerhalter zu montieren. Der Motor ist so leise, dass Sie beim Fahren nur das Windgeräusch hören...
  • Alles was Sie brauchen ist inklusive - Mittelmotor, Display-Controller, Gashebel, Batterie und alle notwendigen Elektrofahrrad-Umrüstung-Werkzeuge und Zubehörs sind im Lieferumfang enthalten. Es kommt mit allen speziellen Werkzeugen, die Sie außer...
  • Garantie & Gewährleistung - Wir bieten eine einjährige kostenlose Garantie, die den Controller ausschließt. Bitte senden Sie ihn an uns zur Reparatur, wenn der Controller Probleme hat. Wir haben ein technisches Team mit dem Sitz in GB und EU, das die...
Neu
PR-FOLIA® Lackschutzfolie - 22-teiliges Rahmenschutz-Set für jedes Fahrrad (z.B. E-Bikes, BMX, Mountainbikes, Trekkingrad, sowie jedes Alltagsrad) - Steinschlagschutz & Kratzschutz
  • SCHÜTZEN SIE IHR RAD - Der Rahmen Ihres Fahrrads ist bei jeder Benutzung den äußeren Umwelteinschlüssen völlig schutzlos ausgeliefert. Kratzer und Schäden im Lack sind dabei nicht zu vermeiden. Doch wir machen dem Problem ein Ende. Mit...
  • ROBUST UND DENNOCH UNSICHTBAR - Unsere transparente Folie ist widerstandsfähig, hieb-, stoß-, kratzfest und UV-beständig. Das Aussehen Ihres Lackes wird dabei nicht beeinträchtig, da die Folie nahezu unsichtbar auf dem Lack erscheint. Die Folie...
  • UNIVERSAL EINSETZBAR - Unsere zugeschnittenen Folien sind für alle Arten von Fahrrädern, E-Bikes, BMX, Mountainbikes, Trekkingrad, sowie jedes Alltagsrad (z.B. Y-Rahmen, Diamantrahmen, Hardtail, oder Tiefeinsteiger) geeignet. Sie können frei...
  • EASY MONTAGE - Unsere Folien sind einfach und schnell aufzubringen. Durch die beigelegte Anleitung ist es möglich, die Folie professionell und blasenfrei zu verlegen.
Neu
ANCHEER E-Bike Faltrad 20 Zoll Integriertes Rad mit 48V 250W Heckmotor, 480 Wh Akku Eingebautem Wasserdichtem, Professionellem 7-Gang-Schaltwerk Elektro Klapprad (Schwarz)
  • 【ANTRIEBSSYSTEM】Bürstenloser 48-V-250-W-Hinterradnabenmotor mit Überhitzungsschutz, die Höchstgeschwindigkeit kann 25 km/h erreichen, in Kombination mit Shimano 7-Gang-Schaltwerk ist das Getriebe stabiler. Es gibt Pedalunterstützungs- und...
  • 【ELEKTRISCHES SYSTEM】48 V 10 AH (480 Wh) Lithium-Ionen-Akku mit großer Kapazität hält 35 km bis 65 km (tatsächlicher Test), der eingebaute Rahmenakku kann wasserdicht sein, das abnehmbare Design macht das Laden bequemer und der Akku kann...
  • 【BETRIEBSSYSTEM】Hinweis: Bitte verwenden Sie den Schlüssel, um den Akku vor dem Gebrauch zu öffnen. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, um das Messgerät einzuschalten. Die Standardeinstellung ist der Tretunterstützungsmodus. Drücken Sie "+"...
  • 【SICHERHEITSLEISTUNG】 STVZO-Fahrradscheinwerfer, Rücklicht, Reflektoren und Hupe sorgen für Sicherheit bei Nachtfahrten. Mechanische Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für schnelles Bremsen, die hochwertige Vorderradaufhängung reduziert...
  • 【ABMESSUNGEN】 20-Zoll-City-Elektrofahrrad mit einem Rad, geeignet für die meisten erwachsenen Männer und Frauen. Anwendungsbereich: 158-188cm, <120kg. Die Länge des Autos beträgt 155 cm, die Breite des Lenkers 57 cm, die Höhe des Lenkers 110-118...
Neu
ANCHEER 20'' Klapprad E-Bike Elektrofahrrad- 36V 10Ah Akku, 250W Heckmotor, 7-Gang-Schaltwerk, 150-188cm Erwachsene Unisex (Schwarz)
  • 【BETRIEBSSYSTEM】Hinweis: Bitte schalten Sie den Akku vor Gebrauch mit dem Schlüssel ein. Drücken Sie lange auf den Netzschalter, um das Messgerät einzuschalten. Die Standardeinstellung ist der Pedalunterstützungsmodus. Drücken Sie "+" und "-", um...
  • 【ELEKTRISCHES SYSTEM】36-V-10-Ah-Lithium-Ionen-Akku mit großer Kapazität kann 30-50 km halten, der abnehmbare Akku ist bequemer aufzuladen und der Akku kann mit dem Schlüssel verriegelt werden, um Diebstahl zu verhindern. Es gibt...
  • 【ANTRIEBSSYSTEM】Bürstenloser 250-W-Hinterradnabenmotor mit Überhitzungsschutz, die Höchstgeschwindigkeit kann 25 km/h erreichen, kombiniert mit Shimano 7-Gang-Hinterradschaltung, um das Getriebe reibungsloser zu machen. Dieses E-Bike ist ein...
  • 【SICHERHEITSLEISTUNG】STVZO-Fahrradscheinwerfer, Rücklicht, Reflektoren und Hupe sorgen für Sicherheit bei Nachtfahrten. Mechanische Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für schnelles Bremsen, und ein weicher Sattel und ein ergonomisches Design...
  • 【ABMESSUNGEN】20-Zoll-Stadt-Elektrofahrrad mit niedrigem Rahmen, geeignet für die meisten erwachsenen Männer und Frauen. Umfang: 150–188 cm, <120 kg. Die Fahrradlänge beträgt 158 ​​cm, die Lenkerbreite 58 cm, die Lenkerhöhe 106–120 cm, die...
Neu
ANCHEER E-Bike mit 15Ah Akku Reichweite 60-100km, 26 Zoll Elektrofahrrad für Erwachsene Damen und Herren, Tiefeinsteiger und Retro-Stadtrad (Weiß)
  • 【ELEKTRISCHES SYSTEM】 15 Ah Lithium-Ionen-Akku mit großer Kapazität, 540 Wh Kapazität können 40-70 km halten, der abnehmbare Akku ist bequemer zu laden und der Akku kann mit dem Schlüssel verschlossen werden, um Diebstahl zu verhindern. Hinweis:...
  • 【ANTRIEBSSYSTEM】Bürstenloser 36-V-250-W-Hinterradnabenmotor mit Überhitzungsschutz, die Höchstgeschwindigkeit kann 25 km/h erreichen, kombiniert mit einem 7-Gang-Schaltwerk von Shimano, um das Fahren reibungsloser zu gestalten.
  • 【BETRIEBSSYSTEM】Wechseln Sie über die LED-Anzeige zwischen Tretunterstützung und vollelektrischem Modus. Im Power-Assist-Modus können Sie zwischen 3 Geschwindigkeiten umschalten. Im vollelektrischen Modus drehen Sie einfach den Gasgriff, ohne zu...
  • 【SICHERHEITSLEISTUNG】 STVZO-Fahrradscheinwerfer, Rücklicht, Reflektoren und Hupe sorgen für Sicherheit bei Nachtfahrten. Mechanische Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für schnelles Bremsen. Der weiche Sattel und das ergonomische Design halten...
  • 【ABMESSUNGEN】 26-Zoll-City-Elektrofahrrad mit niedrigem Einstiegsrahmen, geeignet für die meisten erwachsenen Deman und Herren. Zielfernrohr: 158–188 cm, <120 kg. Fahrradlänge-180 cm, Lenkerbreite-63 cm, Lenkerhöhe-106 cm, Sitzhöhe-87~107 cm und...
Neu
DIDI THURAU EDITION Alu City Comfort 26' Tiefeinsteiger
  • Über 25.000 zufriedene Kunden - vom Marktführer für E-Bikes
  • Das 'Bequem-Elektrofahrrad': mit extratiefem Einstieg von nur 23 cm Einstiegshöhe
  • Mit 5-stufiger Motorunterstützung und Schiebe-/Anfahrhilfe
  • 36V/6,6 Ah Lithium-Ionen-Akku mit LG Zellen - bis zu 70 km Reichweite*
  • SHIMANO Radnabenschaltung mit Drehgriffschalter
Neu
Blaupunkt Lotte 20 Zoll E-Faltrad - weiß- glänzend/Modell 2022
  • 20“ Tiefeinsteiger- E-Bike mit besonders tiefem Einstieg
  • Wave- Rahmen Hinterradantrieb mit optimierter Steuerung
  • Shimano 6 Gang SIS Schaltung
  • Stabiler, faltbarer Aluminiumrahmen
  • Bremsleuchte
Neu
Woopela Bell EBike 28 Zoll Elektrofahrrad E Bike Damen & Herren 7 Gang Shimano Fahrrad Elektro Pedelec Citybike Elektrofahrräder Damen Hollandrad Mittelmotor(Creme)
  • Woopela Bell 28 Zoll City E-Bike mit Aluminium Komfort Wave Rahmen und 7-Gang Shimano Kettenschaltung, V-Bremsen, LED Beleuchtung, Bremslicht und Gabelfederung.
  • 28" x 2.0 City Reifen auf Aluminium Doppelwandfelge. Komfort-Sattel, Lenkertasche und Gepäckträger mit Packtasche. Deutsche Bedienungsanleitung als PDF. Englische liegt gedruckt beim E-Bike.
  • 36 V / 250 W Mittelmotor von YADEA. Der Li-Ion Akku 36 Volt / 11,6 Ah ist im Gepäckträger integriert. Bell ist nicht zulassungspflichtig und bietet die vollständige Ausstattung nach StVZO. Keine extra Versicherung nötig!
  • Reichweite bei kleinster Motorunterstützungsstufe ca. 120 km - 140 km. Reichweite bei maximaler Motorunterstützung ca. 60 km – 90 km. Siehe hierzu auch Akku und Reichweite. Bell hat 3 elektrische Unterstützungsstufen.
  • Das E-Bike ist fertig montiert. Es muss lediglich der Lenker geradegestellt und die Höhe eingestellt werden. Bitte vor dem ersten Gebrauch sorgfältig die Bedienungsanleitung lesen!

Weitere e-Bikes und elektro Fahrräder

Letzte Aktualisierung am 27.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API