E-Bike Tiefeinsteiger Test – Modelle für Damen & Herren im Vergleich 2023

E-Bike Tiefeinsteiger Test

E-Bike Tiefeinsteiger Test – Dass Fahrräder zunächst eine obere Mittelstange hatten, war der Stabilität des Rahmens geschuldet. Aufgrund der verwendeten neuen Materialien und des innovativen Rahmendesigns ist diese Positionierung des Oberrohrs heute nicht mehr unbedingt nötig und seien wir mal ehrlich, auch für Männer ist der Aufstieg auf ein Tiefeinsteiger-e-Bike mit einem sogenannten Wave-Rahmen einfacher, als das Bein immer über den Sattel schwingen zu müssen.

E-Bike Tiefeinsteiger Test – Beliebte Tiefeinsteiger-e-Bikes im Vergleich

Die stabilen und vielseitig einsetzbaren Tiefeinsteiger-e-Bikes werden im Alltag und für Fahrradtouren immer beliebter. Ich stelle dir hier ein paar Modelle vor, bevor es mit dem Ratgeber weitergeht, in dem ich einige wichtige Aspekte für Auswahl und Kauf näher erläutere.

Beliebte e-Bike Tiefeinsteiger im Test

Für meinen Klapprad Test habe ich mir schon sehr viele Modelle genauer angeschaut und die besten in der Praxis getestet. Unter anderem auch einige elektro Klappräder mit Tiefeinstieg. Diese Modelle findest du in der folgenden Aufzählung:

Ratgeber – Wichtige Fragen und Antworten zum e-Bike Tiefeinsteiger Test & Vergleich

E-Bike Tiefeinsteiger Test

Die vielfältigen Angebote auf dem Fahrradmarkt machen es nicht ganz einfach, sich für das richtige Tiefeinsteiger-e-Bike zu entscheiden. Damit das neue Pedelec jedoch seinen Zweck erfüllt, sicher ist und du es gerne benutzt, musst du allerdings einige Punkte kennen und beim Kauf beachten.

#1 – Was ist ein Tiefeinsteiger-e-Bike?

E-Bikes werden zwar schon lange entwickelt und produziert, aber erst in den letzten zehn Jahren steigt die Nachfrage nach diesen praktischen und Kraft sparenden Zweirädern. Durch leistungsstarke Akkus ist die Reichweite zudem höher als noch vor einigen Jahren. Außerdem gibt es heute viele erschwingliche Modelle und mehr Lademöglichkeiten unterwegs.

Tiefeinsteiger-e-Bikes werden auch als Fahrräder mit Wave-Rahmen, mit Einrohrrahmen oder als Easy Entry bezeichnet. Auf den ersten Blick sehen sie aus wie typische Damenräder. Dass die Beliebtheit auch bei Männern steigt, zeigen die Verkaufszahlen: Die meisten verkauften e-Bikes sind inzwischen die Unisex-e-Bikes mit Einrohrrahmen.

#2 – Für wen ist ein Tiefeinsteiger-e-Bike geeignet und was du vor dem Kauf wissen?

Wie bereits erwähnt, werden Tiefeinsteiger-e-Bikes als Unisex-Räder angeboten. Sie eignen sich also für Damen und Herren. Durch die hohe Stabilität des Rahmens sind die e-Bikes mit Einrohrrahmen vielseitig einsetzbar und verkraften auch den Transport schwererer Lasten sowie die Verwendung von Fahrradanhängern. Der tiefe Einstieg erleichtert zudem Personen das Fahrradfahren, die ansonsten in ihrer Mobilität etwas eingeschränkt sind und auf typische Herrenfahrräder nicht mehr aufsteigen können.

Der elektrische Antrieb eines Tiefeinsteiger-e-Bikes macht einige Gedanken dazu erforderlich, wer so ein Fahrrad überhaupt fahren darf. Der europäische und der deutsche Gesetzgeber haben dazu ganz klare Vorstellungen. Diese solltest du vor dem Kauf eines e-Bikes unbedingt kennen und berücksichtigen.

Zunächst benötigen alle e-Bikes, welche in der EU verkauft werden, eine EU-Konformitätserklärung und eine CE-Kennzeichnung. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass Fahrradhändler in Deutschland keine anderen Pedelecs anbieten. Beim Kauf eines Elektrorads von einem internationalen Online-Händler solltest du auf Angaben dazu in der Produktbeschreibung achten oder direkt beim Anbieter nachfragen.

Unter bestimmten Bedingungen haben Tiefeinsteiger-e-Bikes den gleichen Status wie herkömmliche Fahrräder. Das heißt, du benötigst keine Zulassung, musst keine Haftpflichtversicherung nachweisen und auch das Tragen eines Fahrradhelms ist keine Pflicht. Außerdem ist das Anhängen eines Fahrradanhängers für den Transport von Kindern unter Vorliegen der folgenden Bedingungen erlaubt:

  • Der Motor hat keine Nenndauerleistung, die höher als 250 Watt ist.
  • Die Geschwindigkeit beträgt durch die Trittunterstützung höchstens 25 Kilometer in der Stunde.
  • Wenn eine Anfahrhilfe integriert ist, steigt die Geschwindigkeit ohne deine Muskelkraft nicht auf mehr als 6 Kilometer in der Stunde.

Erreicht das Tiefeinsteiger-e-Bike eine höhere Geschwindigkeit als 25 Kilometer in der Stunde, wird es als Kleinkraftrad eingestuft und es gelten die folgenden Bedingungen:

  • Fahrer müssen mindestens 15 Jahre beziehungsweise abhängig vom Bundesland 16 Jahre alt sein.
  • Es muss eine Berechtigung zum Führen eines Kleinkraftrads vorliegen, wie der PKW-Führerschein der Klasse B oder der Führerschein AM.
  • Es muss eine KFZ-Haftpflichtversicherung abgeschlossen und nachgewiesen werden.
  • Das Rad benötigt ein Kennzeichen.
  • Ohne Helm darfst du mit dem Rad nicht fahren.
  • Kinder dürfen nicht in einem Anhänger mitfahren.
  • Du begehst eine Ordnungswidrigkeit, wenn du das Rad nach dem Trinken von Alkohol mit mehr als 0,5 Promille fährst. Für Fahranfänger oder Personen unter 21 Jahren gilt sogar ein generelles Alkoholverbot.

#3 – Welche Kriterien sind beim Kauf eines Tiefeinsteiger-e-Bikes wichtig?

E-Bike Tiefeinsteiger Test

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes, die verkauft werden, sind vollausgestattet. Liegen die CE-Kennzeichnung und die EU-Konformitätserklärung vor, kannst du davon ausgehen, dass das Fahrrad den geltenden Sicherheitsbestimmungen entspricht und zudem den Vorgaben der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) genügen. Trotzdem sind natürlich nicht alle Tiefeinsteiger-e-Bikes gleich und deshalb lohnt es sich, ein paar Punkte genauer zu betrachten. Insbesondere sind das:

  • Motor und Motorleistung
  • Material des Rahmens
  • Rahmenhöhe
  • Akkukapazität und Akkureichweite
  • Bremsen
  • Schaltart
  • Gänge

#3.1 – Motor und Motorleistung

Bedingt durch die Bauart, sind die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes mit einem Mittelmotor ausgestattet, der nahe am Tretlager sitzt. Es gibt aber auch einzelne Modelle mit Vorderrad- oder Heckmotor. Bei diesen handelt es sich um sogenannte Radnabenmotoren, weil sie am jeweiligen Rad eingebaut werden.

Der Mittelmotor erlaubt eine gleichmäßige Fahrweise, weil sein Gewicht nicht entweder auf das Vorder- oder das Hinterrad verteilt ist. Das macht sich auch beim Fahren in Kurven vorteilhaft bemerkbar.

Nur wenige Tiefeinsteiger-e-Bikes haben eine höhere Motorleistung als 250 Watt. Wie ich oben schon schrieb, hat das damit zu tun, dass sie dann nicht mehr als Fahrräder gelten und nur unter bestimmten Bedingungen gefahren werden können. Der Verzicht auf Motoren mit höherer Leistung schränkt den Kundenkreis weniger ein.

Hochwertige Motoren für Tiefeinsteiger-e-Bikes kommen zum Beispiel von Bosch, Shimano, Panasonic und Yamaha.

#3.2 – Material des Rahmens

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes, die derzeit im Handel angeboten werden, haben einen Rahmen aus Aluminium. Aluminium hat ein geringes Gewicht trotz hoher Stabilität. Das ist nicht unwichtig für ein Rad, welches meistens im Alltag genutzt wird und eventuell auch einmal Treppen hochgetragen werden muss. Besonders leichtgewichtige e-Bikes haben oft einen Rahmen aus Carbon. Trotzdem musst du mit einem Gewicht ab 11 Kilogramm rechnen. Moderne Rahmenmaterialien sind zwar gegen Rost weitestgehend geschützt. Dennoch solltest du die regelmäßige Pflege deines Rads nicht vernachlässigen.

#3.3 – Rahmenhöhe

Damit du komfortabel auf deinem neuen Tiefeinsteiger-e-Bike fahren kannst, muss die Rahmenhöhe oder Rahmengröße stimmen. Die Angabe erfolgt entweder in Zentimetern oder in Zoll und bezeichnet den Abstand zwischen dem Sattelrohr und der Tretlagermitte. Leider messen nicht alle Hersteller auf die gleiche Weise, sodass es zu Abweichungen kommen kann. Sichergehen kannst du daher nur, wenn du das Tiefeinsteiger-e-Bikes ausprobierst.

Trotzdem musst du natürlich ungefähr wissen, welche Rahmenhöhe für deine Körpergröße geeignet ist. Hierfür gibt es im Internet Rechner oder du nutzt die folgende Formel:

Schrittlänge in Zentimeter x 0,66 = Rahmenhöhe in Zentimeter

Die Schrittlänge ist die Innenlänge deines Beins, gemessen aufrecht stehend und ohne Schuhe. Beträgt die Schrittlänge beispielsweise 80 Zentimeter, rechnest du 80 x 0,66. Die Summe und damit die Rahmengröße beträgt 52,8. Das entspricht 20 bis 21 Zoll.

#3.4 – Akkukapazität und Akkureichweite

Ein leistungsstarker Motor benötigt für den Antrieb Energie, sodass auch ein leistungsstarker Akku gefragt ist. Die Akkukapazität geben die Hersteller in Wattstunden (Wh) an. Üblich sind Kapazitäten zwischen 400 bis 750 Wattstunden. Es gibt aber auch höherpreisige Räder mit Akkukapazität bis 1.250 Wattstunden. In der Regel reicht ein 500-Watt-Akku aber aus, wenn du regelmäßig die Möglichkeit zum Aufladen hast.

Die Hersteller geben zusätzlich zur Akkukapazität meistens auch die Reichweite an. Diese Werte können allerdings nie genau sein, denn es hängt auch von deinem Fahrverhalten und den Witterungsbedingungen ab, wie lange der Akku hält.

#3.5 – Akkuposition

Die Akkus von Tiefeinsteiger-e-Bikes können unterschiedlich positioniert sein. Es gibt Räder mit Gepäckträger-Akku, Rahmen-Akku, teilintegriertem Akku und integriertem Akku.

  • Der Gepäckträger-Akku ist unter dem Gepäckträger befestigt. Diese Variante ist günstig, erhöht jedoch das Gewicht des Hecks. Außerdem ist der Akku ungeschützt vor Schmutz, Nässe oder Steinschlag.
  • Der Rahmen-Akku befindet sich meistens oberhalb des Tretlagers auf dem Rahmendreieck und kann hier zum Laden leicht entnommen werden. Er ist günstig, aber wie der Gepäckträger-Akku Steinschlag, Schmutz und Nässe ungeschützt ausgesetzt.
  • Der teilintegrierte Akku liegt teilweise im Unterrohr und teilweise darauf. Dadurch ist er vor äußeren Einflüssen besser geschützt, aber trotzdem leicht entnehmbar. Gänzlich ungeschützt vor Nässe, Schmutz und Steinschlag ist er jedoch nicht.
  • Der integrierte Akku befindet sich komplett im Unterrohr. Dadurch stört er optisch nicht und ist gut geschützt gegen Schmutz, Nässe und Steinschlag. Es gibt Varianten mit fest verbautem und mit entnehmbarem Akku. Letzteres ist an sich die bessere Variante, da bei fest integriertem Akku das komplette Rad an die Ladestation muss.

#3.6 – Bremsen

Wie bei allen Fahrrädern sind gut funktionierende Bremsen auch bei Tiefeinsteiger-e-Bikes wichtig. Mit bis zu 25 Kilometern pro Stunde erreicht ein e-Bike recht hohe Geschwindigkeiten. Daher sind in der Regel hydraulische Scheibenbremsen eingebaut. Diese haben eine höhere Bremskraft als einfache Scheiben- und Felgenbremsen, die bei herkömmlichen Fahrrädern ausreichen. Außerdem haben sie eine hohe Bremskraft auf nassen oder glatten Straßen und schonen beim Bremsen die Felgen. Besonders hochwertige hydraulische Scheibenbremsen produziert der japanische Hersteller Shimano, der bereits seit 1973 Fahrradkomponenten für Rennräder entwickelt und immer wieder mit Innovationen in der Antriebs- und Bremstechnik auffällt.

#3.7 – Schaltart und Schaltsystem

Du hast bei Tiefeinsteiger e-Bikes die Wahl zwischen drei Schaltarten, und zwar Kettenschaltung, Nabe ohne Rücktritt und Nabe mit Rücktritt. Die verwendete Schaltung bestimmt insbesondere bei e-Bikes mit Mittelmotor, wie stark dessen Antriebskraft ist. Die Nabenschaltungen eignen sich gut für vorwiegend flaches Gelände. Am Berg ist die Kettenschaltung in der Regel leistungsstärker.

Die meisten Tiefeinsteiger-e-Bikes haben eine mechanische Schaltung. Das hat gegenüber der elektronischen Schaltung den Vorteil, dass keine zusätzlichen Kabelkästen verbaut werden müssen und keine Energieversorgung nötig ist. Außerdem ist die Reparatur mechanischer Schaltungen einfacher sowie preisgünstiger. Die elektronische Schaltung kommt vorwiegend bei sehr hochpreisen e-Bikes zum Einsatz.

#3.8 – Gänge

Du hast bei Tiefeinsteiger-e-Bikes die Wahl zwischen verschiedenen vielen Gängen. In der Regel haben die Räder zwischen fünf bis vierzehn Gängen. Da die Räder üblicherweise nicht als Rennräder oder Mountainbikes genutzt werden, reicht das vollkommen aus.

#4 – Gibt es Unterschiede zwischen Tiefeinsteiger-e-Bikes für Damen und Tiefeinsteiger-e-Bikes für Herren?

E-Bike Tiefeinsteiger Test
E-Bike Fatbike Klapprad als Tiefeinsteiger

Da es sich bei den Tiefeinsteiger-e-Bikes um Unisex-Fahrräder handelt, besteht zunächst kein Differenz zwischen den Modellen für Damen und Herren. Kleine Unterschiede gibt es trotzdem, und zwar vor allem in der Farbgestaltung und in der Rahmengröße.

#4.1 – E-Bikes mit Heckmotor für Damen

Wie bereits erwähnt unterscheiden sich die Tiefeinsteiger-e-Bikes hinsichtlich der Eignung für ein bestimmtes Geschlecht kaum. Für Damen werden genauso leistungsstarke und komfortable e-Bikes angeboten, wie für Herren. Durch den Einrohrrahmen entsprechen diese Räder zudem den klassischen Damenrädern, sodass keine Umstellung nötig ist. Neben schwarzen und weißen Tiefeinsteiger-e-Bikes werden welche zum Beispiel auch in Hellgrün, Rot, Gold oder Orange angeboten, sodass Damen eine große Auswahl haben. Das heißt natürlich nicht, dass Herren keine farbenfrohe Variante wählen dürfen.

#4.2 – E-Bikes mit Heckmotor für Herren

Tatsächlich bieten einige Hersteller speziell Tiefeinsteiger-e-Bikes für Herren an. Unter anderem gibt es welche von Riese und Müller, die mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet sind, eine Rahmenhöhe von 27,5 Zoll haben und für ein Gewicht bis 140 Kilogramm zugelassen sind.

#5 – Was muss beim Fahren mit einem Tiefeinsteiger-e-Bike beachtet werden?

Tiefeinsteiger-e-Bikes sind robust und komfortabel. Sie sind sozusagen die Arbeitspferde unter den e-Bikes. Aber auch das beste Fahrrad erreicht seine Mindestlebensdauer vorzeitig, wenn es zu stark beansprucht wird. In erster Linie ist ein falsches Fahrverhalten dafür verantwortlich. Die Folge können unter anderem Rahmenbrüche sein. Deshalb hier ein paar Tipps von mir:

  • Halte dich an das maximale Belastungsgewicht, das der Hersteller angibt. Das Gewicht wird nicht nur durch den Körpergewicht, sondern auch durch das Gewicht der Zuladung bestimmt.
  • Setze dein Tiefeinsteiger-e-Bike nicht unnötigen Belastungen aus, indem du anspruchsvolles Gelände vermeidest. Es handelt sich schließlich um kein Mountainbike.
  • Verringere die Geschwindigkeit beim Fahren über Bodenwellen, um starke Stöße auf Rahmen und Gabel zu vermeiden.
  • Reize die maximale Geschwindigkeit im Stadtverkehr nicht aus und fahre vorausschauend, denn häufiges Bremsen mit hoher Bremskraft belastet den Rahmen und die Gabel.

#6 – Wie teuer sind Tiefeinsteiger-e-Bikes?

Für ein voll ausgestattetes Tiefeinsteiger-e-Bike musst du mindestens mit 1.000 bis 2.000 Euro rechnen. Sehr leistungsstarke und hochwertige Modell kosten ab 8.000 Euro aufwärts, also fast so viel wie ein Kleinwagen.

#7 – Ist es sinnvoll, ein Tiefeinsteiger-e-Bikes im Internet zu kaufen?

Vielleicht hast du Bedenken, ein Tiefeinsteiger-e-Bike in einem Online-Shop zu kaufen, da du es hier nicht vor dem Kauf ausprobieren kannst. Da jedoch ein Widerrufsrecht besteht, musst du dich nicht sorgen. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf kannst du Ware, die im Internet gekauft wurde, ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Das Widerrufsrecht wird in § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) geregelt.

Achte beim Kauf aber auf Seriosität des Händlers. Der Online-Shop sollte auf jeden Fall ein Impressum haben und sichere Bezahlungsmethoden anbieten. Recherchiere vor dem Kauf über Suchmaschinen, wie die Bewertungen für den Shop oder den Händler aussehen.

Tiefeinsteiger e-Bike Test & Vergleich 2023 – Bestseller

Noch nicht das passende Modell in meinem E-Bike Tiefeinsteiger Test & vergleich gefunden? Hier kommen weitere Modelle mit einem tiefen Einstieg:

Bestseller Nr. 1
ProTour E-Bike für Damen Herren, 28 Zoll, Elektrofahrrad E-Citybike RC820, 10,4Ah Akku, 250W Frontmotor, 7-Gang Shimano Kettenschaltung, 25 km/h, mit Gepäckträger, Tiefeinsteiger, Alu-Rahmen leicht
  • 【FIT FÜR DIE STADT】Das ProTour E-Citybike verfügt über einen sehr leichten Aluminum-Rahmen und ein Nettogewicht von nur ca. 23 kg. Mit den Ergo-Lenkergriffen, dem bequemen Cityradsattel, dem stabilen Gepäckträger, dem tiefen Eintieg und der...
  • 【DREI FAHRMODI】Das elektrische Fahrrad verfügt über drei Fahrmodi: Tretunterstützungsmodus (5 Unterstützungsstufen), Schiebehilfemodus und Fahrradmodus. Sie können die drei Modi kombinieren, um den Fahrspaß flexibler zu genießen und Ihren...
  • 【EFFIZIENTER MOTOR & ABNEHMBARER AKKU】Das ProTour E-Bike ist mit einem leistungsstarken 250 Watt Vorderrad-Nabenmotor und einem abnehmbaren 36 V / 10,4 Ah Li-lon-Sitzrohrakku ausgestattet. Die maximale Geschwindigkeit kann 25 km/h erreichen und die...
  • 【ZUVERLÄSSIGE SICHERHEITSEINRICHTUNGEN】Das ProTour Elektrofahrrad ist in EU bzw. in Tschechien hergestellt und von guter Qualität. Es ist nicht zulassungspflicht und bietet LED-Beleuchtung (vorne und hinten) nach StVZO. Alu V-Bremsen, Scheinwerfer...
  • 【EINFACHE MONTAGE & PROFESSIONELLE KUNDENDIENST】Das Pedelec wird zu 95% vormontiert geliefert. Sie brauchen nur noch Lenker auszurichten, Pedale und Speichenreflektoren zu montieren. Motor, Batterie, Controller, Display und Ladegerät können...
Bestseller Nr. 2
ZIMONDA E-Bike Herrn Damen 250W BAFANG Motor 28 Zoll Elektrofahrräder Große Reichweite 499Wh Akku mit Armaturenbrett Shimano 7 Gänge 25km/h bis zu 100 KM Mountain/City E Bike
  • 【EBIKE FÜR ERWACHSENE】-- Das E-Bike für Erwachsene ist mit einem 250W BAFANG bürstenlosen Hochgeschwindigkeitsmotor ausgestattet, der starke elektrische Energie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25KM/H liefert. Professionelle Shimano...
  • 【36V 13AH SAFE BATTERY】 -- Herausnehmbare Lithium-Batterie mit UL-zertifizierter Batteriezelle, versteckt im Rahmen. Doppelter Verschlussmechanismus sichert gegen Diebstahl und verhindert das Herausfallen bei rasanter Fahrt. BMS bietet eine sichere...
  • 【DREI FAHRMODI】 -- Die elektrischen Fahrräder für Erwachsene haben einen rein elektrischen Modus, einen pedalunterstützten Modus und einen ursprünglichen Fahrradmodus, es kann Ihre Sport- und Fitnessbedürfnisse bei verschiedenen Gelegenheiten...
  • 【SMART DASHBOARD】 --Mit dem intelligenten LCD-Display können Sie die Leistung der Tretunterstützung (1-5 Stufen) nach Ihren Bedürfnissen wählen. Multi-Funktionen, um Ihr Reiten zu unterstützen, wie die Geschwindigkeit, Leistungsstufe,...
  • 【FEDERGABEL】 -- ZOOM Aluminium Space Legierung abschließbare Federgabel kann die Stöße dämpfen und effektiv die Ermüdung der Hände während der Fahrt reduzieren. Die 28-Zoll-Reifen haben eine ausgezeichnete stoßdämpfende Funktion, die Ihnen...
Bestseller Nr. 3
DYU EBike Elektrofahrrad,26 Zoll Fahrrad Elektro mit 6-Gang Shimano Kettenschaltung,12.5Ah 36V Abnehmbarer Akku,City Bike mit Korb für City Pendler,Sitzhöhe Verstellbar,Unisex Erwachsene
  • 【SICHER UND KOMFORTABEL】: Das DYU C6 Elektrofahrrad ist mit 26-Zoll-Reifen ausgestattet und wird mit einem 6-Gang-Shimano-Umwerfer geliefert. Der doppelte Stoßdämpfer der Vorderradgabel verhindert effektiv die durch die Vibration verursachten...
  • 【Abnehmbarer Akku】: Der 36 V/12,5 Ah Lithium-Akku hat ein abnehmbares Design, das den Akku separat aufladen kann und leicht zu tragen ist. Dem Akku liegt eine separate mechanische Diebstahlsicherung mit Akkuschlüssel bei. Die Akkuladezeit beträgt...
  • 【Effizient und Praktisch】 Elektrofahrräder werden mit einem vorderen Fahrradkorb und einem hinteren Gepäckträger für Ihre Transportbedürfnisse geliefert. Das Elektrofahrrad ist mit einer Batterieanzeige ausgestattet, die den aktuellen...
  • 【3 Arbeitsmodi】 Reiner Elektromodus - Nach dem Drehen des Beschleunigungsgriffs kann der reine Elektromodus eingeschaltet werden. Elektrischer Unterstützungsmodus - Drücken Sie das Pedal, um Ihre müheloseren Fahranforderungen mit halbelektrischer...
  • 【Schnelle Lieferung/Qualität nach dem Verkauf】 Unsere Lager befinden sich in Deutschland und Polen und können normalerweise innerhalb von 5-7 Tagen liefern. Wir bieten technischen Support rund um die Uhr. Wenn es ein Problem mit dem Fahrrad gibt,...
Bestseller Nr. 4
HAWK eCity Comfort E-Bike Herren & Damen 250W I Fahrrad mit Aluminiumrahmen I E Bike Herren 26 Zoll mit tiefem Einstieg Shimano 7 Gang Nabenschaltung
  • Bequemes Auf- und Absitzen: Das HAWK eCity Comfort ist mit einem besonders tiefen Einstieg ausgestattet, um ein einfaches Auf- und Absitzen zu ermöglichen. Genießen Sie Komfort und Bequemlichkeit bei jeder Fahrt
  • Leistungsstarker Akku mit großer Reichweite: Der 13 Ah Akku des HAWK eCity Comfort ist sicher im Gepäckträger integriert und bietet ausreichend Reserven, um Sie bis zu einer Reichweite von ca. 90 km zu unterstützen
  • Optimaler Vortrieb durch Frontmotor: Der Frontmotor mit 250 W Leistung unterstützt Sie sanft und kraftvoll bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
  • Hawk Bikes: Designed in Berlin & hergestellt in Europa. Erleben Sie die Kombination aus innovativem Design und erstklassiger Qualität
  • Green Mobility: Werde mit unseren Rädern Teil von nachhaltiger und umweltbewusster Mobilität
Bestseller Nr. 5
KAISDA e Bike citybike Herren 26 Zoll 250W Motor 36V 12.5Ah Lithium-Akku LED e Bike Damen 26 Zoll Shimano 7 Gänge Citybike
  • 【Abnehmbare Batterie】: 36 V/12.5 Ah Lithium-Batterie mit abnehmbarem Design, können Sie die Batterie separat aufladen, einfach zu tragen. Die Batterie ist mit einer separaten mechanischen Diebstahlsicherung und einem Batterieschlüssel ausgestattet....
  • 【Sicherheit und Komfort】:KAISDA K6PRO Elektrofahrrad ist mit 26-Zoll-Reifen und 7-Gang-Shimano-Getriebe ausgestattet. Doppelte Scheibenbremsen an den Vorder- und Hinterrädern verbessern die Sicherheit erheblich. Das superweiche, elastische Sitzkissen...
  • 【Effizient und praktisch】 Das E-Bike ist mit einem Gepäckträger ausgestattet, um Ihre Transportbedürfnisse zu erfüllen. Das E-Bike ist mit einer Batteriestandsanzeige ausgestattet, die den aktuellen Batteriestand in Echtzeit anzeigt. Das E-Bike...
  • 【3 Arbeitsmodi】 Rein elektrischer Modus - Drehen Sie den Gasgriff, um den rein elektrischen Modus einzuschalten. Electric Power Mode - treten Sie in die Pedale, um Ihre entspannten Fahrbedürfnisse durch halb-elektrische Unterstützung zu erfüllen;...
  • 【Schnelle Lieferung / ausgezeichneter Kundendienst】 Unser Lager befindet sich in Polen und wir können in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen liefern. Wir bieten technischen Support rund um die Uhr. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrrad haben, können Sie...
Bestseller Nr. 6
F.lli Schiano E-Ride 28 Zoll E-bike Pedelec , e bike Elektrofahrräder für Erwachsene Herren / Damen bis 25 km/h comfort trekking electric Fahrrad mit Fahrradzubehör Akku Kettenschutz Korb Damenfahrrad
  • MÜHELOSES PENDELN: Mit einem leistungsstarken 250W ANANDA Motor am Hinterrad mit 40 Nm Drehmoment und einer maximalen Pedalunterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h, macht dieses Elektrofahrrad für Erwachsene jeden Ausflug mit Ihrem neuen elektrischen...
  • LANGE BATTERIE-LEBENSDAUER: Mit einer herausnehmbarer Lithium - Akku mit 36V , 10.4Ah und 374.4Wh, der praktisch unter dem Gepäckträger verstaut ist, kann dieser Elektrofahrrad mit Pedal Assist mit einer einzigen Ladung bis zu 90 km im ECO-Modus...
  • QUALITÄTSTEILE: Dieses City Damenrad mit guter Reichweitebietet herausragende Features wie 21- Gang – Shimano - Getriebe, Aluminiumrahmen, V-Bremsen, Federgabel und 28 Zoll Reifen
  • WEITERE HIGHLIGHTS: Genießen Sie den Komfort von Vorder- und Rücklichtern, die über die Batterie des Fahrrads betrieben werden, Radbeleuchtung, LED- Display, einem stabilen Fahrradständer, einem Ladegerät, einem Selle Royal-Sattel mit...
  • EINFACHE MONTAGE: Die elektrische Fahrräder von F.lli Schiano werden zu 98 % vormontiert an Sie geliefert, was einen problemlosen Montageprozess ohne professionelle Hilfe gewährleistet. Seien Sie in wenigen Minuten bereit zum Radfahren. Das F.lli...
Bestseller Nr. 7
CXWXC Fahrradmontageständer, Reparaturständer für Fahrräder, Schwerlast-Montageständer, Fahrradständer mit verschweißter Klemmkopf, um 360° drehbar, Schnelllösevorrichtungen (Schwarz)
  • 360° Drehbare Klemme & Höhenverstellbare Körper - Die Klemme mit einem Hebel kann Ihr Fahrrad sehr stabil befestigen. Dank der Teleskopstange ist dieser Montageständer höhenverstellbar, damit Ihre Taille bei der Reparatur angenehm ist.
  • Magnetische Werkzeugablage - Auf die große Werkzeugablage können Sie Ihre Werkzeuge legen, was platzsparend ist. Darüber hinaus kann Magnet die Schrauben und Muttern fest anziehen.
  • Vorderrad schüttelt nicht - Dank der mitgelieferten Haltestange schüttelt das Vorderrad bei der Reparatur nicht. Die Haltestange ist auch längenverstellbar.
  • Stabiles Stativ mit Gummifüße - Die Fahrräder stabil befestigen. Mit den Gummifüße ist er rutschfest und kratzt den Boden nicht.
  • EINKLAPPEN. MITNEHMEN: Sind Sie es leid, dass in Ihrer Garage oder Hobbywerkstatt Platzmangel herrscht? Dieser leichte Fahrradständer lässt sich einfach zusammenklappen und platzsparend verstauen. Nehmen Sie den Werstattständer auch in Ihrem Auto mit....
Bestseller Nr. 8
DERUIZ E-Bike Quartz,28 Zoll Trekking Elektrofahrrad, E Bike Damen und Herren, Bafang 250W 40N.m Motor,48V13.4Ah 644Wh Akku für Lange Reichweite bis 150KM
  • 🚴‍♂𝐆𝐑Ö𝐒𝐒𝐄/𝐆𝐄𝐖𝐈𝐂𝐇𝐓: 28 Zoll E-Bike, Rh 45cm, Aluminium E-Bike Rahmen, 27,5kg, eine maximale Zuladung von 130 kg und geeignet für Fahrer zwischen 160cm und 190cm groß.
  • 🚴‍♂𝐀𝐊𝐊𝐔𝐌𝐈𝐓 𝐇𝐎𝐇𝐄𝐑 𝐊𝐀𝐏𝐀𝐙𝐈𝐓Ä𝐓: Größe 48V 13.4Ah, der zum Aufladen herausgenommen werden kann. Der 627-Wh-Lithium-Akku reicht für bis zu 150 km (max.). Eine vollständige Aufladung von...
  • 🚴‍♂𝐁𝐀𝐅𝐀𝐍𝐆 𝐌𝐎𝐓𝐎𝐑: Das E-Bike ist mit einem Bafang 250W / 48V Nabenmotor mit einem Drehmoment von 40Nm ausgestattet. Er unterstützt bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Auch bergige nicht zu steile Strecken...
  • 🚴‍♂𝐌𝐎𝐍𝐓𝐀𝐆𝐄: Die E-Bikes sind zu 90% vormontiert. Sie müssen sie nur noch nach der Anleitung zusammenbauen. Bitte überprüfen Sie die Schrauben vor der Fahrt. Wenn irgendwelche Probleme haben, mailen Sie uns bitte
  • 🚴‍♂𝐆𝐀𝐑𝐀𝐍𝐓𝐈𝐄 & 𝐙𝐔𝐁𝐄𝐇Ö𝐑: DERUIZ Pedelecs werden mit einer 2-jährigen Garantie geliefert. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wenn Sie Zubehör für Ihr DERUIZ-Pedelec benötigen,...
Bestseller Nr. 9
FISCHER E-Bike City, CITA ECU 1401 Elektrofahrrad für Damen und Herren, RH 44 cm, Frontmotor 32 Nm, 36 V Akku, anthrazit matt, 28 Zoll
  • GRÖßE/GEWICHT: 28 Zoll Reifen, 44 cm Rahmenhöhe, E Bike Alurahmen mit komfortablem Tiefeinstieg und einstellbarem ERGOTEC Lenkervorbau, nur 28 kg Gewicht, stabiles Elektrofahrrad mit max. Belastung von 150 kg
  • FEDERUNG: Marken-Federgabel CR8V von SR SUNTOUR mit Federweg von 40 mm für sichere Bodenhaftung, hoher Federungskomfort
  • SCHALTUNG: Verschleißarme SHIMANO 7-Gang Nexus Nabenschaltung, leichtes und präzises Schalterlebnis durch Drehgriff am Lenker
  • E-BIKE AKKU: Kraftvoller 36 V, 522 Wh Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 140 km* Reichweite, semi-integriert zum leichten Entnehmen und Aufladen, smartes Batterie-Management-System
  • MOTOR: Dynamischer BAFANG Silent Drive Frontmotor mit 32Nm Drehmoment und Schiebehilfe, LCD 850 CAN Bus Display inkl. USB-Anschluss zum Aufladen von Mobilgeräten
Bestseller Nr. 10
TELEFUNKEN E-Bike Damen 28 Zoll Elektrofahrrad - 3-Gang Shimano Nabenschaltung mit Rücktritt, Pedelec Citybike Alu mit Fahrradkorb, Frontmotor 250W /10,4Ah / 36V Sitzrohrakku, RC830 Multitalent
  • Flexibilität: Das Pedelec E-Bike mit 28 Zoll Reifen ist dank Aluminum-Rahmen sehr leicht - mit der 3-Gang Shimano-Nabenschaltung machen das Citybike alltagstauglich
  • Reichweite: Die Kombination aus integriertem Telefunken Vorderrad Nabenmotor mit 250 Watt und hochwertigem Sitzrohrakku sorgt bei bis zu 25 km/h für Tretunterstützung mit einer Reichweite von bis zu 100 km je nach Beanspruchung; 10,4 Ah / 36 V...
  • Features: Ein LCD-Display versorgt Sie während der Fahrt mit allen wissenswerten Informationen wie z.B. zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit oder Akku-Ladezustand
  • Komfort: Das Elektrofahrrad wird zu 98% montiert angeliefert - der Selle Royal Sattel mit Alu-Sattelstütze und der City-Fahrradlenker mit Ergo-Griffen erhöhen zusätzlich den Komfort
  • Sicherheit: Das Ebike ist nicht zulassungspflichtig und bietet die vollständige Ausstattung nach StVZO (LED-Beleuchtung und Reflexbereifung) - V-Bremsen sorgen für Sicherheit

Tiefeinsteiger e-Bike Test & Vergleich 2023 – Neuerscheinungen

Neu
Fafrees F20 E Bike Damen 36V 16AH Akku Tiefeinsteiger, E-Bike Klapprad 20 Zoll, Elektrische Fahrrad Mountainbike 250W, Elektrofahrrad Herren 25km/h, Fatbike Shimano 7S, 130KG Klappfahrrad Erwachsene
  • 🚴250W bürstenloser Motor: Ein 250W Brushless-Motor mit einem maximalen Drehmoment von 40N.m kombiniert mit einem intelligenten Controller erzeugt eine Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Der Motor mit Heckantrieb bietet eine bessere Traktion, ist...
  • 🚴Auswechselbare 36v 16ah Batterie: Verwenden Sie die modernste 21700 Automotive Grade Lithium-Batterie, erhöhen Sie die Batteriekapazität auf 16ah in begrenztem Raum. Es ist einfach, zum Aufladen zu entfernen, und es kann bis zu 80 Kilometer mit...
  • 🚴CST 20*3.0 Fat Tire: 3.0-Fettreifen mit erhöhter Reibung, der sich an eine Reihe von Fahrbedingungen anpassen kann, einschließlich flachem Boden sowie Schnee, Sand, Schlamm und Schotterstraßen.
  • 🚴Smartes LCD-Display: Das intelligente Großbild-LCD-Display zeigt verschiedene Daten wie Geschwindigkeit, Batterie, Kilometerstand und Gang an. Das Bedienfeld ist leicht zugänglich, um die Geschwindigkeit jederzeit zu wechseln.
  • 🚴Frant Suspension & Shimano Shifter: Fafrees F20 bietet hohen Komfort mit einer Öl-Federgabel, um den Komfort für Ihr Gewicht und Ihr Fahrgelände zu maximieren. Shimano 7-Gang-Kettenschaltung bietet präzise und reibungslose Schaltung.
Neu
Fafrees F20 E Bike Damen 36V 16AH Akku Tiefeinsteiger, E-Bike Klapprad 20 Zoll, Elektrische Fahrrad Mountainbike 250W, Elektrofahrrad Herren 25km/h, E Fatbike SHIMANO 7S, 130KG Klappfahrrad Erwachsene
  • 🚴250W bürstenloser Motor: Ein 250W Brushless-Motor mit einem maximalen Drehmoment von 40N.m kombiniert mit einem intelligenten Controller erzeugt eine Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Der Motor mit Heckantrieb bietet eine bessere Traktion, ist...
  • 🚴Auswechselbare 36v 16ah Batterie: Verwenden Sie die modernste 21700 Automotive Grade Lithium-Batterie, erhöhen Sie die Batteriekapazität auf 16ah in begrenztem Raum. Es ist einfach, zum Aufladen zu entfernen, und es kann bis zu 80 Kilometer mit...
  • 🚴CST 20*3.0 Fat Tire: 3.0-Fettreifen mit erhöhter Reibung, der sich an eine Reihe von Fahrbedingungen anpassen kann, einschließlich flachem Boden sowie Schnee, Sand, Schlamm und Schotterstraßen.
  • 🚴Smartes LCD-Display: Das intelligente Großbild-LCD-Display zeigt verschiedene Daten wie Geschwindigkeit, Batterie, Kilometerstand und Gang an. Das Bedienfeld ist leicht zugänglich, um die Geschwindigkeit jederzeit zu wechseln.
  • 🚴Frant Suspension & Shimano Shifter: Fafrees F20 bietet hohen Komfort mit einer Öl-Federgabel, um den Komfort für Ihr Gewicht und Ihr Fahrgelände zu maximieren. Shimano 7-Gang-Kettenschaltung bietet präzise und reibungslose Schaltung.
Neu
Fafrees F20 E Bike Damen 36V 16AH Akku Tiefeinsteiger, E-Bike Klapprad 20 Zoll, Elektrische Fahrrad Mountainbike 250W, Elektrofahrrad Herren 25km/h, Fatbike Shimano 7S, 130KG Klappfahrrad Erwachsene
  • 🚴250W bürstenloser Motor: Ein 250W Brushless-Motor mit einem maximalen Drehmoment von 40N.m kombiniert mit einem intelligenten Controller erzeugt eine Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Der Motor mit Heckantrieb bietet eine bessere Traktion, ist...
  • 🚴Auswechselbare 36v 16ah Batterie: Verwenden Sie die modernste 21700 Automotive Grade Lithium-Batterie, erhöhen Sie die Batteriekapazität auf 16ah in begrenztem Raum. Es ist einfach, zum Aufladen zu entfernen, und es kann bis zu 80 Kilometer mit...
  • 🚴CST 20*3.0 Fat Tire: 3.0-Fettreifen mit erhöhter Reibung, der sich an eine Reihe von Fahrbedingungen anpassen kann, einschließlich flachem Boden sowie Schnee, Sand, Schlamm und Schotterstraßen.
  • 🚴Smartes LCD-Display: Das intelligente Großbild-LCD-Display zeigt verschiedene Daten wie Geschwindigkeit, Batterie, Kilometerstand und Gang an. Das Bedienfeld ist leicht zugänglich, um die Geschwindigkeit jederzeit zu wechseln.
  • 🚴Frant Suspension & Shimano Shifter: Fafrees F20 bietet hohen Komfort mit einer Öl-Federgabel, um den Komfort für Ihr Gewicht und Ihr Fahrgelände zu maximieren. Shimano 7-Gang-Kettenschaltung bietet präzise und reibungslose Schaltung.
Neu
T&Y Trade 28 Zoll Damen Holland City Rad Fahrrad Bike CITYFAHRRAD DAMENFAHRRAD HOLLANDFAHRRAD HOLLANDRAD Rücktrittbremse 1 Gang Beleuchtung STVO Rücktritt Enur Schwarz
  • 28 Zoll Cityfahrrad ohne Gang mit Rücktritt
  • Tiefeinsteiger Robuster, Lackierter Stahlrahmen in exzellentem Design
  • Stabiler Bremsgriff mit Metallbremshebel - V-Brake Felgenbremse vorne und eine Rücktrittbremse
  • Aluminium-Profilräder - Stabiler Cruiser Lenker - Praktischer Seitenständer - Schutzbleche vorne und hinten
  • geschlossener Kettenkasten - Korb
Neu
T&Y Trade 28 Zoll Damen Holland City Rad Fahrrad Bike CITYFAHRRAD DAMENFAHRRAD HOLLANDFAHRRAD HOLLANDRAD Rücktrittbremse 1 Gang Beleuchtung STVO Rücktritt Enur Weiß
  • 28 Zoll Cityfahrrad ohne Gang mit Rücktritt
  • Tiefeinsteiger Robuster, Lackierter Stahlrahmen in exzellentem Design
  • Stabiler Bremsgriff mit Metallbremshebel - V-Brake Felgenbremse vorne und eine Rücktrittbremse
  • Aluminium-Profilräder - Stabiler Cruiser Lenker - Praktischer Seitenständer - Schutzbleche vorne und hinten
  • geschlossener Kettenkasten - Korb
Neu
Airtracks 28 Zoll Damen E-Bike LS Wave City Fahrrad NOVA Trekking Bike Herren Trekkingrad Tiefeinsteiger Shimano STеPS E6100 504Wh 8 x Gang Shimano Nexus - 45cm (Körpergröße 160-175cm)
  • Mit dem Nova LS Wave 8 Speed hat Airtracks ein hochwertiges City E-Bike geschaffen, dass jede elektrisch verstärkte Tour garantiert zum Genuss macht.
  • Das E-Bike der neuesten Generation überzeugt durch seinen leistungsstarken Shimano STePS E-6100 Mittelmotor. City Biker kommen so nicht nur schneller voran, sondern können auch erheblich weitere Strecken zurücklegen. Neben dem modernen Elektroantrieb...
  • Für die richtige Gangwahl sorgt die Shimano Nexus 8 Gang Nabenschaltung, gebremst wird mit hydraulischen Shimano Scheibenbremsen, die zu jedem Zeitpunkt und bei jeder Witterung für absolute Verlässlichkeit sorgen. Die Schwalbe Energizer Plus Reifen...
  • Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch eine Busch & Müller LED-Frontleuchte, einen stabilen Racktime-Gepäckträger und hochwertige Details wie Ergo Griffe, Vorbau und Lenker sowie einen bequemen Selle Royal E-Zone-Sattel. Der Shimano Steps Antrieb...
  • Die besonderen Highlights beim Shimano Steps Antrieb sind die Schiebehilfe, das Multifunktionsdisplay und die hohe Reichweite. Der Akku ist nach 2 Stunden bereits zu 80 % aufgeladen und nach 4 Stunden komplett. Dank der integrierten Ladestation ist der...
Neu
[ Offiziell ] Fafrees F20 Mate Fat Klapprad E-Bike Lastenfahrrad 20 Zoll 48V 18,2Ah Akku, Hydraulische Scheibenbremsen Elektrofahrrad, Lastenfahrrad (Vordere Lastenkorb)
  • 🚴Hinterradnabenmotor mit Geschwindigkeitsdifferenzial: Elektrisierende Leistung auf der Straße mit leistungsstarker Motorunterstützung. Das gekoppelte Lithium-Batterie-spezifische Differential ermöglicht es den beiden Hinterrädern, sich unabhängig...
  • 🚴48V 18.2Ah Colossal-Batterie: Ein 48V, 18.2Ah Lithium-Ionen-Akku mit einer Schnellladezeit von 6-7 Stunden kann Ihre Fahrt für bis zu 110 km im Pedalunterstützungsmodus und 75 km im reinen Elektromodus mit einer einzigen Ladung antreiben. Durch das...
  • 🚴LCD-Farbdisplay: Das hochauflösende LCD-Display bietet eine Vielzahl von Funktionen mit einfacher Steuerung und 5 voreingestellten Geschwindigkeitsstufen. Auf dem großen Bildschirm werden verschiedene Daten wie Geschwindigkeit, Akku, Kilometerstand...
  • 🚴Hydraulische Feststellbremsen: Die vorderen und hinteren hydraulischen Bremsen mit zwei 180 mm großen und 2,3 mm dicken Bremsbelägen definieren Präzision und Ansprechverhalten neu und sorgen für eine sichere und zuverlässige Fahrt. Die beiden...
  • 🚴Doppelte Federung: Das hintere Stoßdämpferrohr und die vordere Federung arbeiten harmonisch zusammen, um Stöße, Vibrationen und Erschütterungen zu dämpfen und die Belastung für den Körper zu verringern.
Neu
T&Y Trade 28 Zoll Kinder Mädchen City Fahrrad Mädchenfahrrad Bike Rad Nexus Nabenschaltung STVO Beleuchtung Rücktritt Reflex beige 3 Gang
  • 28 Zoll Cityfahrrad 3 Gang Nexus Nabenschaltung Shimano mit Rücktritt
  • Tiefeinsteiger Robuster, Lackierter Stahlrahmen in exzellentem Design
  • Stabiler Bremsgriff mit Metallbremshebel - V-Brake Felgenbremse vorne und eine Rücktrittbremse - Nabenschaltung
  • Aluminium-Profilräder - Stabiler Cruiser Lenker - Praktischer Seitenständer - Schutzbleche vorne und hinten
  • geschlossener Kettenkasten - Korb - Praktische Drehgriffschalter 3 Gang Nexus Shimano
Neu
T&Y Trade 28 Zoll Kinder Mädchen City Fahrrad Mädchenfahrrad Bike Rad Nexus Nabenschaltung STVO Beleuchtung Rücktritt Reflex Schwarz 3 Gang
  • 28 Zoll Cityfahrrad 3 Gang Nexus Nabenschaltung Shimano mit Rücktritt
  • Tiefeinsteiger Robuster, Lackierter Stahlrahmen in exzellentem Design
  • Stabiler Bremsgriff mit Metallbremshebel - V-Brake Felgenbremse vorne und eine Rücktrittbremse - Nabenschaltung
  • Aluminium-Profilräder - Stabiler Cruiser Lenker - Praktischer Seitenständer - Schutzbleche vorne und hinten
  • geschlossener Kettenkasten - Korb - Praktische Drehgriffschalter 3 Gang Nexus Shimano
Neu
T&Y Trade 28 Zoll Kinder Mädchen City Fahrrad Mädchenfahrrad Bike Rad Nexus Nabenschaltung STVO Beleuchtung Rücktritt Reflex Weiß Weiss 3 Gang
  • 28 Zoll Cityfahrrad 3 Gang Nexus Nabenschaltung Shimano mit Rücktritt
  • Tiefeinsteiger Robuster, Lackierter Stahlrahmen in exzellentem Design
  • Stabiler Bremsgriff mit Metallbremshebel - V-Brake Felgenbremse vorne und eine Rücktrittbremse - Nabenschaltung
  • Aluminium-Profilräder - Stabiler Cruiser Lenker - Praktischer Seitenständer - Schutzbleche vorne und hinten
  • geschlossener Kettenkasten - Korb - Praktische Drehgriffschalter 3 Gang Nexus Shimano

Weitere e-Bikes und elektro Fahrräder

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API